Kontakt & Über Uns

Fragen, Feedback oder Anregungen? Hier kannst du Kontakt zum Tomaten-Haus aufnehmen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.


Über das Tomaten-Haus

Was ist das Tomaten-Haus? Wir sind ein Blog – ein Informationsportal – ein Magazin – für alle Tomatenbegeisterten und Interessierten. Unser Motiv: Wir lieben Tomaten nicht nur im realen Leben, sondern haben richtig Lust, die Tomate zu digitalisieren. Wir wollen Tipps und Hilfestellungen beim Anbau geben, mit neuen Ideen inspirieren, und Interessantes zur Tomate auf unsere Art und Weise darstellen.

Wer schreibt das alles hier? Dahinter stecken…

– Jasmin Schriefer –

Das bin ichdie Landpartie: Verrückte Im-Beet-Wühlerin, Hobby-Tomaten-Gärtnerin, leidenschaftliche Tomaten-Weiter-Verarbeiterin und neue Ideen-und-Rezepte-rund-um-die-Tomate-Entwicklerin

Was ich sonst so mache? Ich bin freie Webentwicklerin und Texterin. Ich gestalte Websites und fülle sie mit Leben und Ideen. Trifft man mich zufällig ohne meinen Laptop, bin ich Draußen: Im Beet, beim Wandern oder Radfahren, in der Sonne mit Freunden beim Kaffeetrinken sitzend oder mit der Kamera um den Hals dem nächsten Schnappschuss hinterherjagend.

– Jasmin Kurafeiski –

Das bin ich – die Stadtfraktion: Passionierte Balkontomaten-Gärtnerin, Tomaten-Krankheiten-Expertin, experimentielle-Tomatenköchin und Tomaten-Bloggerin

Was ich sonst so mache? Das letzte Jahrzehnt habe ich hauptsächlich [;-)] mit studieren verbracht. Ich habe einen Masterabschluss in Biologie und möchte gerne auch noch Frau Doktor werden, daran arbeite ich gerade. Natur und Pflanzen sind irgendwie mein Ding. Wenn ich mich nicht mit Pflanzen beschäftige, treffe ich mich gerne auch mal mit Menschen, hänge am Computer oder versinke in ein spannendes Buch.

Sonst noch was?

Alles, was wir hier schreiben, schreiben wir nicht todernst und in Stein gemeißelt. Die Inhalte auf unserer Website tomaten-haus.de sind vor ihrer Veröffentlichung von uns sorgfältig recherchiert und geprüft worden. Ein Großteil der veröffentlichten Inhalte haben ihren Ursprung außerdem in unseren eigenen Erfahrungswerten.

Außerdem? Wir legen viel Wert darauf und arbeiten ständig daran, mit unseren Artikeln den möglichst neuesten Wissensstand darzustellen sowie neue, innovative Anregungen und Tipps bereitzustellen. Allerdings kann es auch mal sein, dass sich Wissen (wie z.B. neue Studien oder Erkenntnisse im Gartenbau) ändern. Wissen ist unendlich. Daher, lieber Leser, sei nachsichtig mit uns und schaue einfach, welche Informationen du für dich aus dem Tomaten-Haus mitnehmen möchtest und gebrauchen kannst.